Workshops

Zielgruppen im „mittendrin“ sind alle jungen Menschen. Dazu zählen Kinder, Jugendliche, aber auch (junge) Erwachsene und Senioren. Für jede Zielgruppen sind spezielle Angebote und Aktivitäten im Rahmen der offenen und kulturellen Arbeit anzubieten. Beispielsweise sind darunter folgende Workshops zu finden:

Rockmobil
Jeden Mittwoch wird es von 17:00 – 21:00 Uhr rockig im „mittendrin“. Im Musik-Workshop „Rockmobil“ steht die erfahrene Dozentin Anca Graterol jungen (Nachwuchs-)Musikern professionell und mit Rat und Tat zur Seite. Derzeit profitieren drei Bands verschiedener Altersgruppen von dem langjährig stattfindendem Workshop.

Rollenspiel für Anfänger

Jeden 1. Sa im Monat von 10.00 bis 18.00 Uhr

Einmal im Monat treffen sich Rollenspiel – Interessierte um gemeinsam zu (schau-) spielen. Dabei werden verschiedene Formen des Theaterspiels ausprobiert, vom einfachen Rollenspiel über Improvisationstheater bis zum LARP (LiveActionRollPlaying). Auch Pen & Paper – Spiele und Computer – Rollenspiele sollen berücksichtigt werden. So sollte für jeden etwas dabei sein. Dieser Kurs richtet sich insbesondere an Anfänger von 12 Jahren bis 99 Jahren.